9 Gesundheitsbenefiten von Hanfsamen bei Entgiftung

Hanfsamen sind ein Superfood, da sie eine reiche Quelle von nussig-schmeckendem Eiweiss sind und helfen bei Entgiftung und allgemeinen Gesundheit des Körpers.
Hanfsamen sind leicht zu verwenden bei Zubereitung von allen Speisen der kalten oder warmen Küche.
Um die Benefite der Hanfsamen völlig zu geniessen, empfehlen wir Ihnen mindestens 2 – 3 Esslöffel der Hanfsamen am Tag zu konsumieren.
1. Hanfsamen sind alkalisch
Da Hanfsamen einen hohen Gehalt von Chlorophyll enthalten, haben sie in unserem Körper eine alkalische Wirkung, d.h. sie helfen Entzündungen zu reduzieren und helfen auch bei Entgiftung und Reinigung des Blutes.
2. Hanfsamen und gesunde Verdauung
Hanfsamen sind reich an Fasserstoffe, die als Prävention vor Verstopfung oder langsamer Verdauung in unserem Körper wirken. Gute Verdauung ist eine wichtige Voraussetzung für erfolgreiche Entgiftung. Hanfsamen sind zugleich die am leichsten verdauliche Samen und sind auch für Menschen die Intoleranz gegen Samen haben, geeignet.
3. Hanfsamen sind schmackhaft
Hanfsamen geben mehr Geschmack jedem zubereiteten Gericht, weil sie leicht süss und nussig schmecken. Sie können sie in Smoothies oder Joghurt einmischen oder wenn Sie eher veganische Ernährung bevorzügen, können die Hanfsamen auch als Grundzutate des Dressings, Füllungen oder einfach als Gewürz benutzt werden.
4. Eiweiss
Um den Körper effektiv zu entgiften, muss die Einnahme von fettarmen Protein erhöht werden um die normale Funktion des Immunsystems zu behalten. Hanf ist im allgemeinen eine gute Quelle von Aminosäuren, die fettarme Proteine im menschlichen Körper bilden, im Vergleich zu anderen veganischen Nahrungsmitteln.
5. Magnesium
Magnesium ist ein wichtiges Mineral und lindert Gesundheitsprobleme wie langsame Verdauung, Ängstlichkeit, Depression, Schlafstörungen, Müdigkeit, erniedrigte Schilddrüsenfunktion, Kopfschmerzen und auch PMS. In 3 EL von Hanfsamen sorgen Sie für 45% tägliche Einnahme von Magnesium, welches im Körper auch leicht absorbiert wird.
6. Vitamine der B-Gruppe
Vitamine der B-Gruppe sind wichtig für unsere Haare, Haut, Nägel, Energie und auch unsere Verdauung. Hanf und Hanfsamen enthält eine grosse Vielzahl von Vitaminen, besonders aus der B-Gruppe. Bei veganer Ernährung müssen Sie trotzdem das Vitamin B12 ergänzen - z.B mit Spirulina.
7. Hanfsamen und anti-depressive Wirkung
Hanf und Hanfprodukten haben einen grossen Einfluss auf unsere Stimmung. Hanf kämpft gegen schlechter, depressiver Laune und auch PMS Symptome, dank der ausgewogenen Kombination von Omega-3 Säuren, Eiweiss und Magnesium.
8. Kalium
Kalium wirkt als ein Elektrolyt in unserem Körper und dadurch hilft die Probleme wie Magenblähung, Muskelschmerzen, Krampfen oder auch Migränen zu reduzieren.
9. Omega Fettsäuren
Hanfsamen enthalten alle 3 Omega Fettsäuren in ideallem Verhältnis.
Die Omega Fettsäuren wirken wohltuend aufs Herz und stärken den Kreislaufsystem, beeinflussen positiv metabolische Prozesse und unsere Stimmung. Sie sind wichtig bei Linderung von chronischen Erkrankungen – wie Ekzema, Diabetes oder Obesität.
Quelle: http://health.allwomenstalk.com/benefits-of-hemp-seeds-for-detox-and-good-health